Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

14.07.2010, 16:31 Uhr, geschrieben von Thomas Weege in Einsätze » Einsätze 2010 »

Zur Unterstützung der Feuerwehren Dornum und Roggenstede wurde heute am späten Nachmittag der bei der Freiwilligen Feuerwehr Norden stationierte Rüstwagen 2 (RW2) des Landkreises Aurich alarmiert. Zwischen Roggenstede und Westeraccum wurde ein Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person gemeldet. Kurz darauf rückte ebenfalls die Drehleiter zur Einsatzstelle aus. Vor Ort konnte festgestellt werden, dass ein PKW beteiligt war. Eine Person war eingeklemmt und verstarb noch an der Unfallstelle. Die verstorbene Person konnte erst nach Bergung des PKW mit schwerem Rettungsgerät aus dem Fahrzeug geschnitten werden. Nach ca. zwei Stunden war der Einsatz beendet. Neben der Feuerwehr war der Rettungsdienst mit Notarzt und die Polizei sowie ein Notfallseelsorger vor Ort.