Mann auf die Beine geholfen

17.01.2010, 09:49 Uhr, geschrieben von Thomas Weege in Einsätze » Einsätze 2010 »

Der Rettungsdienst und die Freiwillige Feuerwehr Norden mussten am Sonntagvormittag einen, im wahrsten Sinne des Wortes, schweren Einsatz ableisten. In der Straße Zur Kolkbrügge war ein stark übergewichtiger Mann auf der Einfahrt seines Grundstückes gestürzt. Aus eigener Kraft konnte er nicht wieder aufstehen. Da er sich bei dem Sturz auch noch den linken Arm gebrochen hatte, riefen Angehörige den Rettungsdienst. Da dieser den Mann auch nicht wieder aufrichten konnten, wurde die Feuerwehr hinzugezogen. Mit vereinten Kräften gelang es den Helfern, dem Mann wieder auf die Beine zu helfen. Nach einer kurzen Verschnaufpause konnte der Mann eigenständig zum Rettungswagen laufen. Er nahm sein Schicksal äußerst humorvoll hin und bedankte sich bei den Rettungskräften für die Hilfeleistung.