Verkehrsunfall auf dem Südring

05.01.2010, 17:15 Uhr, geschrieben von Uwe Bents in Einsätze » Einsätze 2010 »

Am Dienstagabend ereignete sich auf dem Südring in Norden ein Verkehrsunfall, bei dem eine Frau verletzt wurde. Gegen 18.15 Uhr kam die Fahrerin mit ihrem VW Tiguan in einer langgezogenen Kurve von der Straße ab und landete in einem Graben. Da Anfangs davon ausgegangen wurde, dass die Frau eingeklemmt war, wurde neben Polizei und Rettungsdienst auch die Freiwillige Feuerwehr Norden alarmiert. Diese rückte mit mehreren Fahrzeugen zur Unfallstelle aus. Vor Ort entspannte sich die Lage dann rasch, da die Frau doch nicht eingeklemmt war. Nachdem der Rettungsdienst die Erstversorgung vorgenommen hatte, unterstützte die Feuerwehr beim Transport der Verletzten aus dem Unfallwagen und aus dem Graben heraus. Der Südring musste kurzzeitig für den Verkehr gesperrt werden.