Schwerer Verkehrsunfall in Hage

02.01.2012, 12:39 Uhr, geschrieben von Thomas Weege in Einsätze » Einsätze 2012 »

Am Neujahrsnachmittag kam es gegen 13.40 Uhr auf der Hager Umgehungsstraße zu einem schweren Verkehrsunfall. Zwei Kleinwagen waren kurz vor dem Kreisverkehr an der Hagermarscher Straße auf der Küstenbahnstraße frontal zusammengestoßen. Da anfangs eine Person als eingeklemmt gemeldet wurde, rückten die Ortsfeuerwehr Hage sowie der Rüstwagen der Feuerwehr Norden aus, ebenso der Rettungsdienst und die Polizei. Eine schwer verletzte Frau konnte ohne technisches Gerät aus ihrem Wrack befreit werden. Sie verstarb jedoch noch an der Unfallstelle. Zwei weitere Personen erlitten leichte Verletzungen. Vor Ort war ebenfalls der Rettungshubschrauber des ADAC „Christoph 26“. Er war zu einem anderen Einsatz nach Norden unterwegs und konnte so vor dem bodengebundenen Rettungsmitteln an der Unfallstelle landen.

Schwerer Verkehrsunfall, 01.01.2012Schwerer Verkehrsunfall, 01.01.2012Schwerer Verkehrsunfall, 01.01.2012Schwerer Verkehrsunfall, 01.01.2012

Schwerer Verkehrsunfall, 01.01.2012Schwerer Verkehrsunfall, 01.01.2012