Sommerliches Boßeln mit der Ortsfeuerwehr Greetsiel

24.04.2010, 13:00 Uhr, geschrieben von Uwe Bents in Aktuelles »

Während am Sonnabend viele Menschen mit den Gedanken spielten sich an den Strand zu begeben um die sommerlichen Temperaturen zu genießen, zog es einige Kameraden der Feuerwehren Norden und Greetsiel zum Boßeln an den Deich am Mandepolder in Ostermarsch. Die beiden Wehren pflegen schon seit Jahren einen intensiven kameradschaftlichen Kontakt und treffen sich einmal jährlich zum Boßeln. Der ursprüngliche Termin in den Wintermonaten musste wegen der Grippewelle damals verschoben werden. Der Nachholtermin wurde von insgesamt über 40 Teilnehmern gerne angenommen. Ungewohnt warm, aber dennoch spaßig verbrachten sie den Nachmittag. Die Kameradschaftspflege endete mit einem leckeren Grünkohlessen im Hilfeleistungszentrum der Norder Wehr.