Verkehrsunfall in Upgant-Schott

26.04.2011, 21:27 Uhr, geschrieben von Thomas Weege in Einsätze » Einsätze 2011 »

Zur Unterstützung der Freiwilligen Feuerwehr Upgant-Schott rückte am Abend der bei der Freiwilligen Feuerwehr Norden stationierte Rüstwagen 2 des Landkreises Aurich aus. Gemeldet wurde ein Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person in Upgant-Schott auf der Osterupganter Straße in Höhe der EWE-Bezirksmeisterei. Der Rüstwagen konnte unmittelbar nach der Alarmierung ausrücken da die Freiwillige Feuerwehr Norden ihren Dienstabend gerade beendet hatte und noch einige Kameraden auf dem Gelände des Hilfeleistungszentrums waren. An dem Verkehrsunfall waren zwei PKW beteiligt, eine Person war eingeklemmt und musste von Einsatzkräften der Feuerwehr befreit werden. Im Einsatz waren neben der Feuerwehr auch ein Notarzt und mehrere Rettungswagen. Nach ca. einer Stunde konnte der Rüstwagen zum Standort Norden zurückkehren.