Brandeinsatz beim Arbeitseinsatz

16.06.2011, 17:56 Uhr, geschrieben von Uwe Bents in Einsätze » Einsätze 2011 »

Die Vorbereitungen für die Jubiläumsfeier der Freiwilligen Feuerwehr Norden am übernächsten Wochenende laufen auf Hochtouren. Am Donnerstagabend wurde ein Arbeitseinsatz der Feuerwehrleute durch einen vermeintlichen Brandeinsatz unterbrochen. Während zahlreiche Mitglieder der Wehr die Außenanlagen und die Fahrzeughallen reinigten, löste die Rettungsleitstelle in Aurich um 18.56 Uhr Alarm für die Norder Wehr aus. Die automatische Brandmeldeanlage eines Großhandelsbetriebes in der Stellmacherstraße hatte ein Feuer gemeldet. Innerhalb weniger Minuten tauschten neun Feuerwehrleute ihre Arbeitskleidung gegen ihre Einsatzanzüge und rückten mit einem Fahrzeug zum Gewerbe- und Dienstleistungspark Leegemoor aus. Vor Ort konnte jedoch kein Grund für die Auslösung festgestellt werden. Somit konnten die Helfer schnell wieder abrücken und die Arbeiten am Hilfeleistungszentrum wieder aufnehmen.