Gebäudebrand in Westermoordorf

18.06.2011, 21:47 Uhr, geschrieben von Thomas Weege in Einsätze » Einsätze 2011 »

Zur Unterstützung der Feuerwehren der Gemeinde Großheide wurden am Abend die Drehleiter und der Einsatzleitwagen 2 alarmiert. An der Halbemonder Straße in Westermoordorf brannte ein Gebäude hinter einer KFZ-Werkstatt in voller Ausdehnung. In dem Gebäude wurden u. a. Reifen gelagert, die Rauchsäule war schon beim Hilfeleistungszentrum in Norden weithin sichtbar. Das Feuer konnte von den Einsatzkräften, unter Leitung des Gemeindebrandmeisters Thomas Rohdemann, schnell unter Kontrolle gebracht, die Nachbargebäude konnten gehalten werden. Neben den Feuerwehren aus der Gemeinde Großheide und Norden war auch das Tanklöschfahrzeug aus Hage, welches sich auf der Rückfahrt von einem anderen Einsatz befand, im Einsatz. Vor Ort waren außerdem die Polizei mit mehreren Streifenwagenbesatzungen, der Rettungsdienst mit Notarzt, die Untere Wasserbehörde sowie ein Spezialunternehmen, das kontaminiertes Löschwasser aufnahm. Das letzte Norder Fahrzeug war gegen 1.00 Uhr wieder am Standort.

Gebäudebrand Westermoordorf, 18.06.2011Gebäudebrand Westermoordorf, 18.06.2011Gebäudebrand Westermoordorf, 18.06.2011Gebäudebrand Westermoordorf, 18.06.2011

Gebäudebrand Westermoordorf, 18.06.2011