Grillrauch sorgt für Feuerwehreinsatz

30.07.2019, 20:24 Uhr, geschrieben von Thomas Weege in Einsätze » Einsätze 2019 »

Der Rauch eines Grills hat am Dienstagabend für den Einsatz der Freiwilligen Feuerwehr Norden ausgelöst. Bewohner eines Mehrparteienhauses in der Kirchstraße hatten gegen 18.50 Uhr Rauch von einem Balkon beziehungsweise aus einer Wohnung im zweiten Obergeschoss dringen sehen. Da auf klingeln und klopfen niemand die Wohnungstür öffnete, riefen die besorgten Mieter die Feuerwehr. Als diese gemeinsam mit der Polizei eintraf, öffnete der Mieter dann doch seine Wohnung. Auf dem Balkon entdeckten die Einsatzkräfte dann einen provisorischen Grill, welcher den Rauch erzeugte. Da die Bedingungen auf dem Balkon nicht sonderlich sicher schienen, löschte die Feuerwehr die heißen Kohlen auf der Straße.