Heimrauchmelder schlägt Alarm

29.07.2019, 16:02 Uhr, geschrieben von Oliver Prigge in Einsätze » Einsätze 2019 »

Montagabend wurde die Freiwillige Feuerwehr Norden zum Jan-ten-Doornkaat-Koolmann-Platz gerufen.

Dort meldeten Anwohner einen ausgelösten Heimrauchmelder. Da ihnen niemand öffnete, wählten sie den Notruf. Mit zwei Fahrzeugen zur Einsatzstelle ausgerückt, wurde das Objekt kontrolliert. Deutlich war das Piepen zu hören. Von außen über den Balkon und Fenster konnte der Rauchmelder nicht lokalisiert werden. Die Wohnungstür musste geöffnet werden, um die Wohnung von innen zu kontrollieren. Der ausgelöste Rauchmelder wurde im Schlafzimmer vorgefunden, ein Grund für den Alarm war nicht erkennbar. Die Wohnung wurde an den Hausmeister übergeben. Nach rund einer Stunde konnte der Einsatz beendet werden.