Gemeldeter PKW-Brand

25.07.2019, 11:54 Uhr, geschrieben von Uwe Bents in Einsätze » Einsätze 2019 »

Am Donnerstagmittag wurde der Freiwilligen Feuerwehr Norden ein PKW-Brand am Alten Postweg im Ortsteil Bargebur auf dem Parkplatz der Kirche gemeldet.

Vor Ort angekommen konnte zunächst allerdings weder die Anruferin noch ein brennender PKW lokalisiert werden. Sicherheitshalber wurde der gesamte Alte Postweg sowie mit einem zweiten Fahrzeug eine Kirche im benachbarten Ortsteil Tidofeld angefahren. Ein Rückruf der Leitstelle Ostfriesland ergab dass sich die Anruferin bei der Kirche am Alten Postweg in der Nachbargemeinde Osteel befand. Beide Norder Fahrzeuge wurden dann dorthin geschickt, zeitgleich die örtlich zuständigen Feuerwehren aus Osteel und Marienhafe alarmiert. Vor Ort brauchten die Norder Einsatzkräfte dann auch nicht mehr tätig werden, die örtlich zuständigen Feuerwehren waren bereits eingetroffen und konnten Entwarnung geben.