Betriebsstoffe nach Verkehrsunfall

24.06.2019, 16:51 Uhr, geschrieben von Marina Klaassen in Einsätze » Einsätze 2019 »

Montagnachmittag, 24.06.2019, wurde die Besatzung des LF10-Umwelt (Löschgruppenfahrzeug) der Freiwilligen Feuerwehr Norden gegen 17:50 Uhr alarmiert.

Grund hierfür war ein vorausgegangener Verkehrsunfall auf der Wurzeldeicherstraße.  Durch den Aufeinanderprall zweier Fahrzeuge liefen Betriebsstoffe aus einem beteiligten PKW aus. Neben Absicherungsmaßnahmen der Unfallstelle wurden die Betriebsstoffe kurzerhand mit Bindemitteln aufgenommen. Ebenfalls vor Ort war der Rettungsdienst sowie eine Streifenwagenbesatzung der Polizei. Die zwei Insassen der Fahrzeuge blieben augenscheinlich unverletzt. Der Einsatz konnte somit nach rund einer Stunde beendet werden. 

Bilder: T. Weege