Zwei Mal Alarm wegen Ölspuren

24.04.2019, 17:53 Uhr, geschrieben von Thomas Weege in Einsätze » Einsätze 2019 »

Gleich zwei Mal ist die Freiwillige Feuerwehr Norden am Mittwoch zu Ölspuren alarmiert worden. Ein Kleinwagen hatte während der Fahrt Motorenöl verloren. Die Fahrerin bemerkt den Defekt in der Westerstraße. Im Kreuzungsbereich Lentzlohne stellte die Verschmutzung eine Gefahr für Zweiradfahrer dar. Die von der Fahrerin gerufene Polizei forderte daher um 16.45 Uhr die Feuerwehr an. Mit Bindemittel konnte die Gefahrenstelle schnell entschärft werden.

Um 18.30 Uhr musste die Norder Feuerwehr dann erneut ausrücken. Im Kreuzungsbereich Wurzeldeicher Straße/Bahnhofstraße wurde eine weitere Ölspur gemeldet. Hier war das Öl jedoch soweit in den Asphalt eingedrungen, dass die Feuerwehr mit Bindemittel nicht helfen konnte. Die Feuerwehr beorderte den zuständigen Straßenbaulastträger zur Einsatzstelle und rückte wieder ab.