Gasaustritt an einem Pkw

02.03.2019, 14:24 Uhr, geschrieben von Thomas Weege in Einsätze » Einsätze 2019 »

Zu einem Gasaustritt auf einem Tankstellengelände an der Norddeicher Straße ist die Freiwillige Feuerwehr Norden Sonnabendvormittag ausgerückt. Nach einem Tankvorgang strömte aus dem Füllstutzen eines Gasfahrzeugs Autogas aus. Das Besitzerpärchen meldete sich darauf beim Tankwart, welcher wiederum die Feuerwehr alarmierte. Weiterhin schaltete der Tankstellenmitarbeiter alle Zapfsäulen ab und forderte die Kunden auf, das Gelände zu verlassen. Bei Ankunft der Feuerwehr strömte kein Gas mehr aus. Die Einsatzkräfte führten mit einem Messgerät Messungen sowohl im Umfeld als auch im Inneren des Pkw durch. Da keinerlei Gefahr vorhanden war, konnte die Tankstelle ihren Betrieb wieder aufnehmen und die Feuerwehr abrücken. Dem Fahrzeugbesitzer wurde empfohlen, sein Fahrzeug in einer Fachwerkstatt kontrollieren zu lassen.

Gasaustritt, 02.03.2019