Gemeldeter Zimmerbrand

22.02.2019, 19:28 Uhr, geschrieben von Oliver Prigge in Einsätze » Einsätze 2019 »

Am Freitagabend wurden die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Norden zu einem gemeldeten Zimmerbrand in die Kirchstraße gerufen. Kurz nach Eintreffen der ersten Einsatzkräfte vor Ort, konnte in einer Wohnung im ersten Obergeschoss schnell festgestellt werden, dass es sich um angebranntes Essen auf einem Herd handelte. Eine Person befand sich noch in der Wohnung, diese wurde an den Rettungsdienst übergeben. Nachdem die Ursache entfernt wurde, wurde der Flurbereich sowie die Wohnung mit einem Hochleistungslüfter von dem Rauchgeruch befreit. Im Anschluss konnten alle Bewohner des Mehrfamilienhauses zurück in ihre Wohnungen. Nach einer Kontrolle durch den Rettungsdienst konnte auch der Patient aus der betroffenen Wohnung zurück in diese. Ebenfalls vor Ort war eine Streifenwagenbesatzung der Polizei. Nach rund einer Stunde konnte der Einsatz beendet werden.