Dachstuhlbrand in Rechtsupweg

14.01.2019, 08:52 Uhr, geschrieben von Marina Klaassen in Einsätze » Einsätze 2019 »

Mit dem Wochenstart ging am Montagmorgen gegen 9 Uhr morgens eine Alarmierung zu einem Dachstuhlbrand eines Wohn- und Geschäftshauses in Rechtsupweg in der Hauptstraße ein.

Der in Norden stationierte Einsatzleitwagen 2 des Landkreises Aurich sowie kurze Zeit später auch die Drehleiter wurden zum Einsatz hinzugezogen.
Vor Ort stellte der Einsatzleitwagen 2 die Verbindung zur Kooperativen Leitstelle Ostfriesland her und dokumentierte in Zusammenarbeit mit der Besatzung des Einsatzleitwagen 1 aus Brookmerland das Einsatzgeschehen. Die Drehleiter nahm einen Löschangriff von oben vor und suchte das Gebäude nach Glutnestern ab.
Nach rund 3,5 Stunden war der Einsatz für die Norder Einsatzkräfte beendet, die Nachlöscharbeiten dauerten an. Einen vollständigen Bericht entnehmen Sie der zuständigen Ortsfeuerwehr.