Unfall in Großheide

21.12.2018, 15:43 Uhr, geschrieben von Uwe Bents in Einsätze » Einsätze 2018 »

Zur Unterstützung der Freiwilligen Feuerwehren Arle und Großheide ist der bei der Freiwilligen Feuerwehr Norden stationierte Rüstwagen-Kran (RW-K) des Landkreises Aurich am Freitagnachmittag alarmiert worden.

Auf einem landwirtschaftlichen Betrieb am Heerweg in Coldinne war es zu einem Unfall gekommen bei dem ein Mann mit dem Bein zwischen einer landwirtschaftlichen Zugmaschine und einem Tor eingeklemmt wurde. Kurz vor Ankunft des RW-K an der Einsatzstelle kam die Rückmeldung dass die Person von ersteintreffenden Einsatzkräfte befreit werden konnte. Die Besatzung des RW-K verblieb noch kurz am Einsatzort und konnte dann die Rückfahrt zum Standort Hilfeleistungszentrum Norden antreten.

Hier geht es zum Bericht der Freiwilligen Feuerwehr Großheide.