Feriengäste hören Rauchwarnmelder

13.05.2018, 14:23 Uhr, geschrieben von Oliver Prigge in Einsätze » Einsätze 2018 »

Am Sonntagnachmittag bemerkten aufmerksame Feriengäste in der Nordlandstraße das Piepgeräusch eines Rauchmelders. Sie wählten den Notruf und die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Norden rückten aus. In der Nordlandstraße eingetroffen, hörten auch die Einsatzkräfte das Geräusch eines Rauchmelders. Sie machten sich auf die Suche nach dem Ursprung. Diesen fanden sie in einer verqualmten Ferienwohnung. Auf einer eingeschalteten Herdplatte geschmolzene Kaffeemaschine war der Auslöser für den Qualm. Gerade noch rechtzeitig konnte diese ins Freie gebracht werden. Zu diesem Zeitpunkt war die Ferienwohnung unbewohnt. Der Rauchmelder und das richtige Verhalten der Feriengäste haben Schlimmeres verhindert. Nach dem die Wohnung belüftet war, konnte der Einsatz nach rund einer Stunde beendet werden.