Feurige Sonnenstrahlen

09.03.2018, 06:56 Uhr, geschrieben von Marina Klaassen in Einsätze » Einsätze 2018 »

Am Freitagmorgen, den 09.03.2018, bemerkte eine Anwohnerin der Zuckerpolderstraße gegen kurz vor 7 Uhr Feuerschein hinter einem Fenster eines Wohnhauses in der Straße.

Daraufhin wählte sie den Notruf und die Freiwillige Feuerwehr wurde alarmiert. Binnen weniger Minuten trafen die Einsatzkräfte sowie eine Streifenwagenbesatzung der Polizei am Einsatzort ein. Vor Ort stellte sich heraus, dass durch Spiegelungen im Fenster mit der aufgehenden Morgensonne, der Schein trog. Die Bewohnerin des Hauses war sichtlich überrascht, als die Feuerwehr an der Tür klingelte. Der Einsatz konnte daher nach ca. 30 Minuten beendet werden.