PKW-Brand in Norddeich

10.10.2011, 00:52 Uhr, geschrieben von Thomas Weege in Einsätze » Einsätze 2011 »

In der Nacht wurde die Freiwillige Feuerwehr Norden zu einem PKW-Brand nach Norddeich gerufen. Auf dem Großparkplatz im Osten Norddeichs stand ein PKW in Flammen. Ein Nachtwächter der Fa. N-Ports hatte vom Deich aus den Brand bemerkt und die Feuerwehr alarmiert. Diese rückte mit zwei Fahrzeugen sowie dem stellv. Stadtbrandmeister aus und konnte den Brand schnell unter Kontrolle bringen. Glücklicherweise stand das Fahrzeug etwas Abseits so dass die Flammen nicht auf andere Fahrzeuge übergreifen konnten; dennoch wurden andere Fahrzeuge durch Hitzestrahlung beschädigt. Nach ca. einer Stunde war der Einsatz für die 20 Einsatzkräfte beendet. Vor Ort war ebenfalls eine Streifenwagenbesatzung der Polizei Norden.

PKW-Brand, 10.10.2011PKW-Brand, 10.10.2011PKW-Brand, 10.10.2011PKW-Brand, 10.10.2011

PKW-Brand, 10.10.2011PKW-Brand, 10.10.2011PKW-Brand, 10.10.2011

Fotos: S. Stellmacher