Feuer in einer Jugendwerkstatt an Neujahr

Geschrieben von Thomas Weege am .

Während der Jahreswechsel für die Freiwillige Feuerwehr Norden einsatzfrei verlief, musste die Norder Wehr dagegen am Neujahrsmorgen zu einem Brand im Dienstleistungs- und Gewerbepark Leegemoor ausrücken. Ein Busfahrer hatte dort gegen 8.45 Uhr seinen in der Zinngießerstraße abgestellten Linienbus abgeholt und dabei ein Feuer in einer Jugendwerkstatt der Kreisvolkshochschule Norden entdeckt.

Ein weiterer Mann war durch Rauch und den Alarmton eines Rauchmelders ebenfalls auf das Feuer aufmerksam geworden. Durch eine Fensterscheibe waren Flammen zu sehen. Atemschutzgeräteträger der alarmierten Feuerwehr gingen im Innenangriff vor und bekämpften den Zimmerbrand. Anschließend wurde das Gebäude belüftet. Zum Zeitpunkt des Brandes befanden sich keine Personen in dem Gebäude. Es entstand erheblicher Rauchschaden.

Zimmerbrand, 01.01.2018

Zimmerbrand, 01.01.2018

Zimmerbrand, 01.01.2018

Zimmerbrand, 01.01.2018