Vorweihnachtliche Veranstaltungen

10.12.2017, 15:00 Uhr, geschrieben von Uwe Bents in Aktuelles »

Traditionell führten wieder viele der einzelnen Abteilungen der Freiwilligen Feuerwehr Norden vorweihnachtliche Veranstaltungen durch.

Den Anfang machte die Kinderfeuerwehr gemeinsam mit Kindern und Enkelkinder der aktiven Kameraden und der Alterskameraden der Norder Wehr am Freitagnachmittag. Gemeinsam wurde ein gemütlicher Nachmittag verbracht, es wurde gebastelt und Plätzchen gebacken und auch der Nikolaus stattete den Kindern, Eltern und Großeltern einen Besuch ab.

Am Samstag veranstaltete die Jugendfeuerwehr Norden als letzten Dienst in diesem Jahr eine Weihnachtsfahrt nach Oldenburg. Dort stand zunächst eine Besichtigung der Feuer- und Rettungswache 1 der Berufsfeuerwehr Oldenburg auf dem Programm. Hier konnten die Nachwuchsbrandschützer einmal hinter die Kulissen einer Berufsfeuerwehr schauen. Eine interessante Erfahrung für die Kids. Im Anschluss an die Besichtigung stand noch ein Besuch des Oldenburger Lambertimarktes an bevor es am frühen Abend nach einem spannenden Tag zurück nach Norden ging.

Am Sonntagnachmittag stand der traditionelle Nikolausnachmittag der Altersabteilung statt. Ausgearbeitet diesmal von den Kameradinnen und Kameraden des I. Zuges. Zu den weihnachtlichen Klängen des Stadtorchesters wurde ebenfalls ein gemütlicher Nachmittag verbracht. Auch hier war der Nikolaus gekommen und überbrachte den Alterskameradinnen- und Kameraden und deren Ehepartnern kleine Geschenke.

Bilder: P. Geisen, M. Klaassen, D. Blankenhagen, T. Weege