Carpotbrand greift auf Wohngebäude über

22.10.2017, 08:59 Uhr, geschrieben von Marina Klaassen in Einsätze » Einsätze 2017 »

Nachdem am Sonnabendvormittag noch der Ernstfall geprobt wurde, wurde der in Norden stationierte Einsatzleitwagen 2 (ELW2) des Landkreises Aurich für einen realen Einsatz benötigt. Am Sonntagmorgen, den 22.10.2017, wurde ein Garagenbrand in Pewsum gemeldet.

Die eintreffenden Einsatzkräfte bemerkten, dass das Feuer auf das Wohngebäude übergriff und lösten somit eine Nachalarmierung aus. Damit wurde dann auch der ELW2 um kurz vor 10 Uhr hinzugezogen. Nach rund drei Stunden konnte der Einsatz beendet werden.

Zum vollständigen Bericht gelangen Sie hier.

Gebäudebrand Pewsum, 22.10.2017

Gebäudebrand Pewsum, 22.10.2017

Gebäudebrand Pewsum, 22.10.2017

Gebäudebrand Pewsum, 22.10.2017

Bilder: Kilian Peters, Feuerwehr Krummhörn