Eilsum: Brennt Reiterhof

21.10.2017, 06:48 Uhr, geschrieben von Marina Klaassen in Einsätze » Einsätze 2017 »

Am Sonnabendmorgen, den 21.10.2017, wurde der in Norden stationierte Einsatzleitwagen 2 (ELW2) des Landkreises Aurich nach Eilsum (Krummhörn) alarmiert. Laut dem Stichwort sollte ein Reiterhof brennen.

Vor Ort angekommen stellte sich die Lage dann doch nicht so dramatisch dar, wie zunächst angenommen. Bei dem Einsatz handelte es sich um eine unangekündigte Alarmübung der Feuerwehren Eilsum-Grimersum, Greetsiel, Jennelt-Uttum und dem in Pewsum-Woltzeten stationierten ELW1. Vor Ort wurde die Besatzung des ELW1 sowie der Einsatzleiter unterstützt. Dabei konnten die Einsatzkräfte einen Einblick in die technischen Einsatzmöglichkeiten des vor Kurzem neu beschafften ELW2 erlangen. Nach rund drei Stunden konnte der Heimweg angetreten werden.

Zum ausführlichen Bericht der zuständigen Feuerwehr geht es hier.

Alarmübung Eilsum, 21.10.2017

Bilder: Kilian Peters,Feuerwehr Krummhörn