Mehrere Einsätze durch Starkregen

20.08.2017, 16:51 Uhr, geschrieben von Oliver Prigge in Einsätze » Einsätze 2017 »

Am Sonntagabend wurde die Freiwillige Feuerwehr Norden zu mehren Einsätzen im Norder Stadtgebiete alarmiert. Die Starkregenschauer, welche über uns hinweg zogen, sorgten für vier Einsätze. Eine überflutete Straße, hier wurden die verstopften Schmutzwasserbehälter entnommen und mit Pumpen zusätzlich das Wasser abgepumpt.

Der vollgelaufene Keller in Norddeich wurde mit einer Tauchpumpe sowie einen Nasstrockensauger vom Wasser befreit. Aber auch die Frösche, welche ihren Weg in den Keller gefunden hatten, wurden händisch auf den Rasen abtransportiert. Ein Ladenlokal nahe des Neuen Weges konnte die Wassermassen mit eigen Mitteln bekämpfen. In einem Gewerbebetrieb ist im Bereich des Kellers in dem verschiedene Sachwerte lagern ein Schmutzwasserrohr geplatzt. Dies wurde mit einem Holzpflock abgedichtet und der Keller mit Pupen geleert. Nach etwas über 3 Stunden waren alle Einsätze abgearbeitet.

Bilder: T. Weege, M. Klaassen, O. Prigge

Mehrere Einsätze durch Starkregen, 20.08.2017

Mehrere Einsätze durch Starkregen, 20.08.2017

Mehrere Einsätze durch Starkregen, 20.08.2017

Mehrere Einsätze durch Starkregen, 20.08.2017

Mehrere Einsätze durch Starkregen, 20.08.2017

Mehrere Einsätze durch Starkregen, 20.08.2017

Mehrere Einsätze durch Starkregen, 20.08.2017

Mehrere Einsätze durch Starkregen, 20.08.2017

Mehrere Einsätze durch Starkregen, 20.08.2017

Mehrere Einsätze durch Starkregen, 20.08.2017