Schwerer Verkehrsunfall in Rechtsupweg

26.05.2017, 10:12 Uhr, geschrieben von Uwe Bents in Einsätze » Einsätze 2017 »

Zur Unterstützung der Brookmerlander Ortsfeuerwehren Marienhafe und Upgant-Schott bei einem Verkehrsunfall in Rechtsupweg wurde am Donnerstagvormittag der bei der Freiwilligen Feuerwehr Norden stationierte Rüstwagen-Kran (RW-K) des Landkreises Aurich alarmiert.

Auf der Hauptstraße Ecke Runjeweg kam es bei einem Abbiegevorgang zum Zusammenstoß zweier Fahrzeuge in Folge dessen vier Personen verletzt wurden. Da zunächst von eingeklemmten Personen ausgegangen wurde alarmierte die Leistelle Ostfriesland zusätzlich die Feuerwehrkräfte. Dies bestätigte sich im Einsatzverlauf nicht so dass der RW-K auf der Anfahrt zur Einsatzstelle die Einsatzfahrt abbrechen und zum Standort Norden zurückkehren konnte.

Bild: Ostfriesischer Kurier, Norden

Verkehrsunfall, 26.06.2017