Ölspur im Stadtgebiet

08.01.2017, 12:29 Uhr, geschrieben von Oliver Prigge in Einsätze » Einsätze 2017 »

Gegen Sonntagmittag wurde eine Ölspur in der Heinrich-Heine-Straße gemeldet. Die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Norden wurden alarmiert und rückte zur Einsatzstelle aus. Dort eingetroffen stellten sie weitere betroffene Straße im Umkreis fest.

Im Bereich der Heinrich-Heine-Straße wurde die Straße gesperrt, da hier die Verunreinigung am stärksten war. Mit Ölbindemittel wurde ein kleiner Wall um die Gullys gelegt. Somit wurde eine Verunreinigung der Kanalisation und der Oberflächenentwässerung verhindert. In Absprache mit der ebenfalls angeforderten Unteren Wasserbehörde des Landkreis Aurich, wurde eine Spezialfirma mit der Reinigung beauftragt. Die Einsatzstelle wurde an die Reinigungsfirma übergeben und nach rund 3 Stunden konnte der Einsatz beendet werden.

Ölspur im Stadtgebiet, 08.01.2017