Ölverschmutzung auf einem Tankstellengelände

29.12.2011, 13:29 Uhr, geschrieben von Uwe Bents in Einsätze » Einsätze 2011 »

Auf einem Tankstellengelände an der Bahnhofstraße kam es am Donnerstagnachmittag zu einer großflächigen Ölverschmutzung. Ein bislang unbekannter Autofahrer fuhr mit seinem defekten Pkw auf das Gelände und verlor dabei Motorenöl. Nachdem er sich dort neues Öl gekauft und bei einer Kfz-Aufbereitung um Hilfe bat, setzte er die Fahrt trotz des Ölverlustes fort. Die Ölschadengruppe der Freiwilligen Feuerwehr Norden band das ausgelaufene Öl mit Bindemittel ab. Eine Fachfirma wurde von der Unteren Wasserbehörde des Landkreises Aurich mit der Reinigung der Flächen beauftragt. Eine leichte Verschmutzung auf der Bahnhofsstraße war zwischenzeitlich von einem starken Regenschauer weggespült worden. Die Polizei hat die Ermittlungen nach dem Verursacher aufgenommen. Gegen 17.00 Uhr war der Einsatz für die Feuerwehr beendet.

Ölschaden, 29.12.2011Ölschaden, 29.12.2011Ölschaden, 29.12.2011Ölschaden, 29.12.2011