Arbeitsreiches Wochenende für die Jugendfeuerwehr

11.06.2016, 23:00 Uhr, geschrieben von webAdmin in Organisation » News KF/JF »

Am vergangenen Wochenende stand für die Mitglieder der Norder Jugendfeuerwehr wieder allerhand Termine auf dem Plan.

Für die älteren Jugendlichen stand am Sonnabendvormittag die Generalprobe für die Leistungsspangenabnahme auf dem Programm. Nach einem ausgiebigen Mittagessen fuhr die Gruppe dann am Nachmittag in Richtung Delmenhorst, wo am Sonntag die offizielle Leistungsspangenabnahme stattfand. An welcher die gemischte Gruppe aus Norden, Hage und Norderney erfolgreich teilnahm. Grund für die erneute Teilnahme an der Leistungsspangenabnahme war die Erkrankung einer Teilnehmerin vor der ersten Abnahme im April, wir berichteten. Somit gab es nun in Delmenhorst lediglich eine Bewerberin für die Leistungsspange, der Rest der Gruppe war lediglich als sogenannte Füller eingesetzt.
Für die jüngeren Mitglieder der Jugendfeuerwehr Norden ging es am Sonnabend zum Kreisjugendfeuerwehrtag nach Suurhusen. Dort gab es unter anderem ein Orientierungsmarsch durch den Ort abzuarbeiten. An 8 verschiedenen Stationen mussten die Kids verschiedene Spiele und Aufgaben erfüllen. Letztendlich belegte die Jugendfeuerwehr Norden von 29 teilnehmenden Gruppen Platz 25.