DLRG-Fortbildung bei der Norder Feuerwehr

13.03.2016, 17:30 Uhr, geschrieben von Siegfried Wienrank (DLRG) in Aktuelles »

Am Sonntag fand im Hilfeleistungszentrum der Freiwilligen Feuerwehr Norden die GUV-Belehrung der ostfriesischen DLRG-Einsatztaucher statt.

Bei dieser Veranstaltung wurden den Einsatztauchern, durch die Referenten Hendrik Schulz, Klaus Wieprcht und Siegfried Wienrank sowie von der Norder Feuerwehr Thomas Weege, diverse Themen aus den Bereichen Wasserrettung, Digitalfunk und Einsatzlehre nähergebracht.
Zum Abschluss präsentierten die Einsatzkräfte der Feuerwehr den Kran am neuen Rüstwagen, mit deren Hilfe die Taucher der DLRG jederzeit Unterstützung bei Bootseinsätzen erhalten können.
Der 2. stellv. Stadtbrandmeister Thomas Weege und der Bezirkstauchwart Siegfried Wienrank freuen sich, dass die Einsatzkräfte der DLRG und der Feuerwehr gemeinsam so gut zusammen arbeiten.

(Fotos: Oliver Prigge)

DLRG-Fortbildung, 13.03.2016