Hilfeleistung nach Verkehrsunfall

25.09.2015, 20:43 Uhr, geschrieben von Oliver Prigge in Einsätze » Einsätze 2015 »

Am Freitagabend ereignete sich auf der Bundesstraße 72 ein Verkehrsunfall zwischen zwei Personenkraftwagen. Einer der Pkw’s wurde hierbei in den Straßengraben geschleudert.

Bei dem noch auf der Straße befindlichen Auto liefen Betriebsmittel aus. Die Freiwillige Feuerwehr Norden rückte mit dem Löschgruppenfahrzeug 8 – Umwelt, sowie dem gerade erst aus der Reparatur gekommenen Rüstwagen Kran des Landkreis Aurich zur Einsatzstelle aus. Bei dem Unfall wurden glücklicherweise die Insassen der Fahrzeuge nur leicht verletzt. Mit Ölbindemittel sind die auslaufenden Betriebsstoffe aufgehalten worden, sodass diese nicht in Berme laufen konnten. Vorsorglich klemmten die Einsatzkräfte die Batterien beider Fahrzeuge ab. Bis zum Abtransport beider Fahrzeuge durch Abschleppunternehmen und Reinigung der Fahrbahn war die B72 im Bereich der Unfallstelle vollständig gesperrt.

Hilfeleistung nach Verkehrsunfall, 25.09.2015