Jugendfeuerwehren erkunden HLZ

01.08.2015, 09:30 Uhr, geschrieben von Marina Klaassen in Aktuelles »

Am ersten Sonnabend im August erhielten die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Norden Besuch von den Jugendfeuerwehren aus den einzelnen Stadtteilen der Stadt Pattensen nahe Hannover.

Die einzelnen Jugendfeuerwehren der Stadt Pattensen hatten eine Woche Urlaub in Ostfriesland gemacht und die letzte Nacht in Norddeich verbracht. Dementsprechend stand dann natürlich der Besuch des Hilfeleistungszentrums in Norden auf dem Plan. Hier wurden die Jugendlichen auch schon von den ehrenamtlichen Helfern erwartet. In insgesamt drei Gruppen wurden die Jugendlichen über das Gelände und durch die Gebäude geführt. Die Fahrzeuge wurden vor die Halle gefahren, sodass genug Platz war um sich jedes Fahrzeug, nach einer kurzen Erklärung, genau anzusehen. Natürlich wurde auch das einmalige Jugendgebäude sowie die Räume der Aktiven Wehr in Betracht genommen. Zum Abschluss wurde noch ein Gastgeschenk übergeben und man lud zum Gegenbesuch in Pattensen ein.

Jugendfeuerwehr Pattensen zu Besuch, 01.08.2015

Jugendfeuerwehr Pattensen zu Besuch, 01.08.2015Jugendfeuerwehr Pattensen zu Besuch, 01.08.2015