Auto rollt ins Wasser

Geschrieben von Oliver Prigge am .

Am Sonntagvormittag rollte ein Pkw samt Bootsanhänger beim zu Wasser lassen eines Bootes an der Norddeicher Slip Anlage ins Wasser. Die Beteiligten konnten noch ein Seil am Auto befestigen und dieses an einem anderem sichern.

Als die alarmierten Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Norden eintrafen, war wegen des auflaufenden Wassers der Anhänger bereits nicht mehr zu sehen und von dem Pkw sah man nur noch das Dach. Da eine Bergung mit dem angebrachten Seil nicht möglich war, wurden Taucher des DRLG angefordert. Diese brachten eine Bandschlinge an der Vorderachse des Pkw an und mit einer Seilwinde konnte es aus dem Wasser hinaus gezogen werden. Nach rund zwei Stunden konnte der Einsatz beendet werden.

Auto rollt ins Wasser, 02.08.2015

Auto rollt ins Wasser, 02.08.2015

Auto rollt ins Wasser, 02.08.2015

Auto rollt ins Wasser, 02.08.2015

Auto rollt ins Wasser, 02.08.2015

Auto rollt ins Wasser, 02.08.2015