Technischer Defekt in einem Schaltschrank

17.04.2015, 12:19 Uhr, geschrieben von Thomas Weege in Einsätze » Einsätze 2015 »

In einem Druckereibetrieb im Norder Gewerbe- und Dienstleistungspark Leegemoor kam es am späten Donnerstagabend zu einem Defekt in einer elektrischen Anlage. Dadurch muss es kurzzeitig zu einer leichten Rauchentwicklung gekommen sein, denn die automatische Brandmeldeanlage hatte gegen 22.25 Uhr Alarm geschlagen.

Die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Norden als auch das anwesende Betriebspersonal konnten zunächst  jedoch keine Entdeckung machen. Die Zwangsbelüftung des Raumes hatte Rauch und Geruch zwischenzeitlich verschwinden lassen. Ein Betriebstechniker fand später dann aber in einem Schaltschrank das defekte Elektronikbauteil.