Auslösung Brandmeldeanlage

02.03.2015, 16:43 Uhr, geschrieben von Oliver Prigge in Einsätze » Einsätze 2015 »

Am späten Montagnachmittag meldete die Brandmeldeanlage eines Pflegeheims in der Osterstasse ein Feuer. Noch vor Ausrücken des ersten Fahrzeuges der Freiwilligen Feuerwehr Norden, meldete das Personal einen Fehlalarm.

Um die Brandmeldeanlage zurückzustellen, rückten die dennoch zur Einsatzstelle aus. Da bei der Rückmeldung des Personals kein Grund für die Alarmierung angegeben wurde, kontrollierte die Besatzung des ausgerückten Fahrzeuges den Alarm gebenden Rauchmelder. Außer einer starken Haarspraynote konnten sie keinen Grund für dessen Auslösung feststellen. Nach einer halben Stunde konnte der Einsatz beendet werden.