Entstehungsbrand im Krankenhaus

16.09.2014, 14:22 Uhr, geschrieben von Thomas Weege in Einsätze » Einsätze 2014 »

Am Dienstagnachmittag löste die automatische Brandmeldeanlage der Norder Ubbo-Emmius-Klinik aus, nachdem sie eine Rauchentwicklung erkannt hatte. Durch den Alarm erfolgte über die Leitstelle Ostfriesland die Alarmierung der Freiwilligen Feuerwehr Norden.

Diese rückte mit zwei Löschfahrzeugen an. Auf einer Station war es durch einen unachtsamen Raucher zu einem kleinen Entstehungsbrand gekommen. Das Klinikpersonal hatte schnell und richtig reagiert. Den Schwelbrand konnten sie selbst löschen. Die Feuerwehr brauchte nicht weiter eingreifen und konnte nach einer kurzen Kontrolle wieder abrücken. Personen kamen nicht zu Schaden.