Aktivkreis 55+ besucht HLZ

08.04.2014, 14:00 Uhr, geschrieben von Uwe Bents in Aktuelles »

Der Aktivkreis 55+ des Mehrgenerationenhauses der Kreisvolkshochschule Norden hat heute die Freiwillige Feuerwehr Norden im Hilfeleistungszentrum (HLZ) besucht.

Zunächst wurde ein Rundgang über das Gelände und durch die Gebäude der Norder Wehr gemacht. Hierbei wurde den Teilnehmern u. a. vermittelt, welche Vorteile der neue Standort an der Umgehungsstraße gegenüber dem alten Feuerwehrhaus in zentraler Innenstadtlage hat. Dann wurden die einzelnen Fahrzeuge vorgestellt und erläutert. Die Norder Wehr erhält in diesem bzw. im nächsten Jahr zwei neue Fahrzeuge. Zum einen wird ein mittlerweile 30 Jahres altes Löschgruppenfahrzeug durch die Stadt Norden ersetzt. Zum anderern beschafft der Landkreis Aurich einen neuen Rüstwagen als Ersatz für ein mittlerweile 31 Jahre altes Fahrzeug für den Abschnitt Nord der bei den Norder Einsatzkräften stationiert und eingesetzt wird.

Besuch des Aktivkreises 55+, 08.04.2014