Lions Club spendet für Norder Löschzwerge

03.02.2014, 19:30 Uhr, geschrieben von Thomas Weege in Organisation » News KF/JF »

Die Freiwillige Feuerwehr Norden ist Besuch in ihrem Hilfeleistungszentrum gewohnt. Regelmäßig besuchen interessierte Gruppen die Norder Wehr in ihrem Domizil und erhalten so einen Einblick in die rein ehrenamtliche Einrichtung der Stadt Norden. Der letzte Besuch war diesmal sogar ein sehr spendabler.

Der Lions Club Norden-Nordsee besichtigte am Montagabend die Räume der Norder Feuerwehr und überreichte dabei eine Spende in Höhe von 1.000 Euro für die Löschzwerge der Kinderfeuerwehr. Dr. Thomas Weyel, Präsident der Norder Lions, begrüßte mit Stadtbrandmeister Dieter Stellmacher die Mitglieder des Clubs. Bei einer Führung konnten die Besucher die zahlreichen Räumlichkeiten sowie die Hallen und die daran untergestellten Einsatzfahrzeuge besichtigen. Archivar Erich Weege hielt anschließend einen Bildervortrag über die Historie der Feuerwehrhäuser im Norder Stadtgebiet sowie die Entwicklung der Fahrzeugtechnik. In einer abschließenden Fragerunde standen der Stadtbrandmeister und seine beiden Stellvertreter, Thomas Kettler und Thomas Weege, dem Lions Club Rede und Antwort. Der gespendete Betrag wurde von den Club-Mitgliedern unter anderem im Rahmen ihres 40-jährigen Jubiläums gesammelt und kommt nun der Nachwuchsarbeit in der Feuerwehr Norden und somit allen Norder Bürgern und Gästen zu Gute.

Spendenübergabe, 03.02.2014