Kinderfeuerwehren wiederholen Badespaß

21.09.2013, 14:00 Uhr, geschrieben von Daniel Blankenhagen in Organisation » News KF/JF »

Nachdem die Norder Löschzwerge im letzten Jahr die Kinderfeuerwehr Wallinghausen ins Norddeicher Ocean Wave eingeladen hatte, fand am vergangenen Sonnabend der Gegenbesuch im neuen Auricher Spaßbad „de Baalje“ statt.

Pünktlich trafen sich die beiden Wehren vor dem Spaßbad, bevor sich die Kinder und ihre Betreuer rund drei Stunden mit Rutschpartien und Wasserschlachten im Bad austoben konnten. Da so ein Schwimmbadbesuch sehr anstrengend ist, ging es anschließend ins Feuerwehrhaus Wallinghausen, wo bereits eine leckere Portion Spaghetti Bolognese auf den Tischen wartete. Doch damit nicht genug. Nach der Mittagspause machte sich die Gruppe erneut auf den Weg. Diesmal ging es in den Wald, wo es für die Kinder noch eine kleine Schnitzeljagd zu bestreiten gab. Nach rund einer halben Stunde wurde auch diese Aufgabe erfolgreich gemeistert und der gefundene Schatz wurde unter allen gerecht aufgeteilt. Da der Schatz sich in unmittelbarer Nähe eines großen Abenteuerspielplatzes befand, ließen die Kinder es sich nicht nehmen diesen direkt zu stürmen und auszuprobieren, bevor sich ein langer aber schöner Tag dem Ende neigte. Abschließend möchten sich die Kinderfeuerwehren noch bei der DLRG Aurich bedanken, die uns auch bei diesem Badbesuch mit Rat und Tat zur Seite stand und die Kinder über Verhalten im Wasser sowie die Gefahren im Wasser aufklärte und den Kindern somit hilfreiche Tipps mit auf den Weg gab, sowie der Stadt Aurich, die uns den Badbesuch ermöglichte.

Badespaß, 21.09.2013Badespaß, 21.09.2013Badespaß, 21.09.2013