Farbe im Entwässerungsgraben

21.08.2013, 19:48 Uhr, geschrieben von Oliver Prigge in Einsätze » Einsätze 2013 »

Am späten Mittwochabend wurde die Freiwillige Feuerwehr in den Schwanenpfad gerufen. Ein Anwohner welcher ebenfalls Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr Norden ist, stellte in einem Entwässerungsgraben auf seinem rückwärtigen Grundstuck eine Verschmutzung durch Farbe fest. Die Einsatzkräfte dämmten nach telefonischer Rücksprache mit der Unteren Wasserbehörde des Landkreis Aurich die Gewässerverschmutzung mit Ölsperren ein, um eine weitere Ausbreitung zu verhindern.

Weitere Maßnahmen werden am Donnerstag nach einer Kontrolle der Unteren Wasserbehörde durch diese veranlasst. Neben der Feuerwehr war ebenfalls eine Streifenwagenbesatzung der Polizei vor Ort. Der Einsatz konnte nach rund einer Stunde beendet werden.

Gewässerverunreinigung, 21.08.2013