Tierrettung in Leybuchtpolder

21.07.2013, 09:30 Uhr, geschrieben von Eilert Taddigs in Einsätze » Einsätze 2013 »

Nachdem einige Anwohner der Straße „Hohe Plate“ in Leybuchtpolder seit einigen Tagen ein Katze beobachtet hatten, die auf einen ca. 8 Meter hohen Straßenbaum geklettert war und es augenscheinlich alleine nicht mehr abwärts schaffte, wurden darüber die örtlichen Feuerwehrkameraden informiert. Da auch diese sich keinen Rat wussten, das Tier zum Abstieg zu bewegen wurde am Sonntagvormittag die Drehleiter aus Norden um Unterstützung gebeten.

Nachdem sich die Einsatzkräfte in luftiger Höhe in unmittelbarer Nähe des kleinen Kletterkünstlers befanden und der Zugriff erfolgen sollte kam dann alles doch ganz anders. Mit einem spektakulären Sprung aus dem Baumwipfel und einer recht unsanften Landung auf dem Boden suchte die Katze vor den verdutzten Blicken der Feuerwehrmänner unverletzt das Weite. Katzen wird im Allgemeinen nach gesagt, sie haben sieben Leben. Dieses Exemplar aus Leybuchtpolder dürfte ein Leben davon am Sonntagvormittag verbraucht haben.

Tierrettung, 20.07.2013Tierrettung, 20.07.2013Tierrettung, 20.07.2013Tierrettung, 20.07.2013

Fotos: T. Ellßel