Wasserschaden im Wohn- und Geschäftshaus

06.07.2013, 09:59 Uhr, geschrieben von Thomas Weege in Einsätze » Einsätze 2013 »

In einem kombinierten Wohn- und Geschäftshaus in der Dammstraße ist es am Sonnabend zu einem Wasserschaden gekommen. Die Mitarbeiter eines Restpostenmarktes bemerkten am Morgen bei der Ladenöffnung, dass im gesamten vorderen Teil des Marktes Wasser stand. Auch in den Verkaufsräumen im Keller stand stellenweise Wasser. Außerdem herrschte in dem Geschäft ein treibhausähnliches Klima. Offenbar war es in der Nacht zu einem Rohrbruch in einer Wohnung in dem Gebäudekomplex gekommen. Die Mitarbeiter konnten den Schaden zunächst mit eigenen Mitteln bekämpfen. Wenig später stellten die Mieter des Hauses jedoch fest, dass auch in ihrem Abstellkeller das Wasser eingedrungen war. Der Marktleiter rief als Vertreter des Vermieters darauf die Norder Feuerwehr zur Hilfe. Diese rückte mit einem Löschfahrzeug an und beseitigte das Wasser aus dem Keller. Nach rund eineinhalb Stunden konnten die Einsatzkräfte wieder abrücken. Um die durchfeuchteten Räume schnellstmöglich wieder zu trocknen, forderte der Vermieter außerdem noch eine Baufirma mit Raumtrocknern an.

Wasserschaden, 06.07.2013Wasserschaden, 06.07.2013