Erster Dienst in neuer Einsatzkleidung

29.09.2012, 14:00 Uhr, geschrieben von Daniel Blankenhagen in Organisation » News KF/JF »

Heute fand bei der Norder Kinderfeuerwehr der erste Dienst mit der neuen Kleidung statt. Alle Kinder kamen stolz mit ihrer neuen Kleidung pünktlich zum Dienst ins HLZ. Heute stand Fahrzeugkunde an. Thema dieser Fahrzeugkunde war der Gerätewagen Atemschutz. Die Kinder lernten spielerisch die Aufgaben und Besonderheiten dieses Fahrzeuges und waren sichtlich erstaunt das fast alles auf Rollcontainer verlastet ist und wie einfach man sich hinter dem Fahrzeug eine Atemschutzüberwachung aufbauen kann. Das wurde auch prompt geübt, es wurden Protokolle ausgefüllt und die Funkgeräte ausprobiert. Außerdem schauten wir uns ein Atemschutzgerät und Zubehör mal etwas genauer an. Am Ende des Dienstes waren sich alle einig das es ein spannender und lustiger Dienst war.

Erster Dienst in neuer Einsatzkleidung, 30.09.2012Erster Dienst in neuer Einsatzkleidung, 30.09.2012Erster Dienst in neuer Einsatzkleidung, 30.09.2012Erster Dienst in neuer Einsatzkleidung, 30.09.2012

Erster Dienst in neuer Einsatzkleidung, 30.09.2012