Jugendehrung 2012

23.11.2012, 17:00 Uhr, geschrieben von Karola Weege in Organisation » News KF/JF »

Alle zwei Jahre ehrt die Stadt Norden junge Menschen, die sich in besonderer Form sozial engagieren. Am Freitag (23.11.) war es wieder soweit. Zum dritten Mal war das Jugendhaus Gastgeber der Veranstaltung und sorgte mit liebevoll gedeckten Tischen und einem tollen Bühnenprogramm für einen würdevollen Rahmen.

Unter den 35 Jugendlichen aus Norden und Umgebung waren auch wieder zwei Jugendfeuerwehrmitglieder. Marina Klaassen und Martin Kleen erhielten von Bürgermeisterin Barbara Schlag eine Urkunde, von der Sparkasse Aurich-Norden gab es einen Anerkennungsbetrag in Höhe von 25,00 € und von der Kurverwaltung Norden-Norddeich einen Gutschein für das „Ocean-Wave“. Marina und Martin sind beide seit ihrem 10. Geburtstag in der Jugendfeuerwehr, wobei Marina zwischenzeitlich in die aktive Wehr wechseln konnte. Beide haben sich durch vorbildliche Dienstbeteiligung und Leistungsbereitschaft ausgezeichnet . Martin konnte im Jahr 2010 die meisten Dienststunden für sich verbuchen.

Genauso wie Marina hat er die Jugendflamme 1 und 2 und die Leistungsspange erworben. Beide beteiligen sich stets an zahlreichen Ausscheiden und Wettkämpfen, waren/sind Jugendsprecher der Jugendfeuerwehr Norden und im Kreisjugendfeuerwehrforum vertreten.