Ölschaden nach Verkehrsunfall

09.11.2012, 17:47 Uhr, geschrieben von Uwe Bents in Einsätze » Einsätze 2012 »

Zu einem Verkehrsunfall mit auslaufenden Betriebsstoffen wurde am Abend die Ölschadengruppe alarmiert. Auf der Alleestraße war es zu einem Verkehrsunfall mit drei beteiligten PKW gekommen. Zwei Personen wurden dabei verletzt. Aus einem PKW trat Öl aus. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr sicherten zunächst die Einsatzstelle ab und stellten den Brandschutz sicher. Danach sorgten sie dafür, dass das Öl nicht in die Oberflächenentwässerung lief. Ein Spezialunternehmen für Ölschadenbeseitigungen sorgte für die ordnungsgemäße Reinigung der Straßenverkehrsflächen. Nach ca. zwei Stunden war der Einsatz für die Feuerwehr beendet. Vor Ort war ebenfalls eine Streifenwagenbesatzung der Polizei Norden.

 

Ölschaden, 09.11.2012Ölschaden, 09.11.2012Ölschaden, 09.11.2012Ölschaden, 09.11.2012

Fotos: K. Fischer