Erneut Hund im Watt

08.10.2012, 11:32 Uhr, geschrieben von Thomas Weege in Einsätze » Einsätze 2012 »

Am Montagmittag wurde die Freiwillige Feuerwehr Norden zum zweiten Mal an diesem Tag zum Hundestrand nach Norddeich gerufen. Wieder sollte ein Hund im Watt feststecken. Vor Ort stellte sich heraus, dass es sich um denselben Hund handelt, wie bereits am Vormittag. Vormittags wurde der Feuerwehr noch während der Anfahrt mitgeteilt, dass der Hund in Sicherheit wäre und die Hilfe der Feuerwehr nicht mehr benötigt wird. Dies war jedoch eine Fehlinformation, die Passanten der Leitstelle mitteilten. Tatsächlich ist der Hund in der Nähe einer Buhne nur aus den Augen verloren worden. Am Mittag ist der Hund erneut im Watt gesichtet worden. Bei Eintreffen der Feuerwehr hatte der Besitzer, ein Urlauber aus Oberhausen, seinen Hund bereits am Strand in Empfang genommen. Nachdem sich die Feuerwehr davon überzeugt hatte, dass der Vierbeiner sich tatsächlich nicht mehr im Watt befindet, rückte sie unverrichteter Dinge wieder ab.