Defekter Rauchmelder löst Feuerwehreinsatz aus

18.08.2012, 14:14 Uhr, geschrieben von Thomas Weege in Einsätze » Einsätze 2012 »

Ein defekter Rauchmelder der automatischen Brandmeldeanlage im Haus des Gastes in Norddeich hat am Sonnabendnachmittag einen Einsatz der Freiwilligen Feuerwehr Norden ausgelöst. Die alarmierte Feuerwehr konnte vor Ort mit den Betreibern jedoch kein Feuer feststellen. Ohne erkennbaren Grund schlug das Gerät immer wieder Alarm. In Absprache mit der Wartungsfirma entfernte der Gastronom den defekten Melder und die Feuerwehr konnte wieder abrücken. Zwischenzeitlich meldeten sich zwei kleine Mädchen an die Einsatzkräfte. Sie hatten in dem Getummel am Strand ihre Mutter verloren. Per Außenlautsprecher des Löschfahrzeugs, wurde die Mutter ausgerufen. Nach wenigen Minuten erschien diese dann auch und konnte ihre Kinder wieder in Empfang nehmen.