Rehrettung ohne ein Reh in Sicht

04.06.2012, 16:05 Uhr, geschrieben von Thomas Weege in Einsätze » Einsätze 2012 »

Am Montagnachmittag wurde der Freiwilligen Feuerwehr Norden erneut ein Reh im Watt gemeldet. Spaziergänger hatten das Tier in Höhe des Hundestrandes gesichtet. Als sich einige Personen dem Wildtier näherten, ergriff es die Flucht ins Watt. Nachdem die Feuerwehr den Strand erreicht hatte, war von dem Reh weit und breit nichts mehr zu sehen. Dabei konnte man mit dem Fernglas über das bei absoluter Ebbe freigewordene Watt bis in Hafen von Juist schauen. Das im Osthafen in Bereitstellung stehende Mehrzweckboot brauchte nicht mehr zu Wasser gelassen und der Einsatz konnte nach rund einer Stunde abgebrochen werden.

Tierrettung, 04.06.2012Tierrettung, 04.06.2012Tierrettung, 04.06.2012Tierrettung, 04.06.2012

Fotos: T. Weege & O. Prigge