Familie wieder vereint

05.07.2020, 18:41 Uhr, geschrieben von Marina Klaassen in Einsätze » Einsätze 2020 »

Urlauber in einer Ferienwohnung in der Straße „Am Koper Sand“ benötigten am Sonntagabend schnelle Hilfe der Freiwilligen Feuerwehr Norden. Das elf Monate alte Kind der Familie saß allein in der Ferienwohnung am Küchentisch und wartete auf seine Mahlzeit. Die Mutter wollte ihrem Mann und älterem Kind die Haustür öffnen, während hinter ihr die Tür der Wohnung im ersten Stock des Hauses in das Schloss fiel. Ein Öffnen war so ohne Weiteres nicht mehr möglich, worauf der Notruf bei der Kooperativen Leitstelle Ostfriesland einging. Die Tür konnte durch die Einsatzkräfte schnell geöffnet werden. Das Kind war wohlauf und die Eltern konnten es nach dem Schock erleichtert in die Arme schließen.