Essen auf Herd angebrannt

25.05.2020, 12:38 Uhr, geschrieben von Thomas Weege in Einsätze » Einsätze 2020 »

Zu einem Küchenbrand in einem Wohnblock ist am Montagmittag die Freiwillige Feuerwehr Norden ausgerückt. Ein Hausbewohner hatte zunächst einen Rauchmelder piepen gehört und dann Qualm aus einem Küchenfenster dringen sehen. Er wählte den Notruf 112 und forderte die Feuerwehr an. Die Einsatzkräfte brachen die Wohnungstür in der dritten Etage auf und drangen in die verrauchte Wohnung unter Atemschutz ein. Auf einem eingeschalteten Herd stand eine Pfanne mit angebranntem Essen. Die Mieter der Wohnung trafen im Laufe des Feuerwehreinsatzes ein. Der entstandene Schaden blieb überschaubar. Nachdem die Wohnung mit einem Überdrucklüfter entraucht war, konnten die Mieter die Räume wieder übernehmen. Auch alle anderen Bewohner konnten wieder in das Haus in der Straße Am alten Siel zurückkehren. Rettungsdienst und Polizei waren ebenfalls vor Ort.